Willkommen in unserem Blog. Ihr Callblocker Team

UPC Connect Box Firmware update

Gemäss UPC sollte nun die neue Firmware auf der UPC Connect Box installiert sein. Leider hat die neue Firmware der Connect Box nicht die gewünschte Hilfe gebracht. Wir bleiben mit der UPC am Ball um das Problem so rasch wie möglich zu lösen. Ihr Callblocker...

UPC Connect Box Status

Die Tests verliefen erfolgreich und UPC hat bestätigt, dass die Software bald auf die Connect Box raufgespielt werden wird. Ihr Callblocker Team

Aktueller Status UPC Cablecom Connect Box

Wie uns UPC Cablecom mitgeteilt hat, laufen im Moment bei der UPC intern die Tests für die neue Connect Box Firmware. Ein Feldtest wird in den nächsten Wochen folgen, soweit alle Tests im Labor positiv ausgefallen sind. Ihr Callblocker Team

Probleme mit der neuen UPC Connect Box

Zur Zeit untersuchen wir Kundenmeldung betreffend Problemen mit dem neuen Cablecom Modem (Connect Box) und sind mit Hochdruck daran, dies mit der UPC abzuklären und nach einer Lösung zu suchen. Sobald die Resultate vorliegen, werden wir hier informieren. Mittlerweise hat UPC bestätigt, dass es Probleme mit der CLIP Funktion der neuen UPC Connect Box gibt, welche zu Fehlverhalten des Callblockers führen können. UPC arbeitet mit dem Hersteller der Connect Box an einer Lösung. Ihr Callblocker...

Beschwerden-Rekord wegen nervigen Werbe-Anrufen

Wer sich mit einem Stern im Telefonbucheintrag vor unerwünschten Werbeanrufen schützen will, hat nicht immer Erfolg: Rund 20’000 Beschwerden wegen Missachtung des Sterneintrags hat das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) in den vergangenen drei Jahren registriert.

K-Tipp getestet

In der neusten Ausgabe des K-Tipps (K-Tipp Nr. 7, 9. April 2014) wurden diverse Telefon-Blockierer getestet. Der Callblocker schneidet dabei als günstigstes Gerät, das zudem als einziges ohne monatliches Abonnement auskommt, mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Der im Artikel angesprochene ADSL Filter bezieht sich auf folgenen FAQ Eintrag, der bei einem unserer Kunden aufgetreten ist: „Sollten Sie bei Ihrer bestehenden Installation einen ADSL Filter verwenden, kann dieser in seltenen Fällen dazu führen, dass der Callblocker die Rufnummern nicht erkennt. Versuchen Sie in einem solchen Fall wenn möglich den ADLS Filter weg zu lassen oder tauschen Sie ihn gegen einen hochwertigen VDSL Splitter ein“ Quelle:...

Erfolgreicher Kampf gegen unerwünschte Telefonwerbung

Ende letzten Jahres ist es gelungen, einen Telefonwerber für die Missachtung des Sterneintrags zu verurteilen. Dies ist ein erster Erfolg für das neu revidierte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Die Telefonwerbung für die Krankenkassen-Grundversicherung ist trotz der Santésuisse-Branchenvereinbarung und dem neuen Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb noch nicht zurückgegangen. Dies ist kein Zufall. Gewisse Personen scheuen keinen Aufwand, um ihre Machenschaften zu verschleiern. Trotzdem gibt es eine Erfolgsmeldung: Im Oktober ist es, dank…

Wie gehe ich gegen Werbeanrufe vor?

Seit dem 1. April sind Gewinnversprechen und andere unlautere Geschäftsmethoden verboten. Auch unerwünschte Werbeanrufe sind verboten. Als unerwünscht gilt ein Werbeanruf, wenn der Adressat trotz Sternchen-Eintrag im Telefonbuch zu Werbezwecken kontaktiert wird. Und neu können die Konsumenten dagegen vorgehen. Am einfachsten ist der Eintrag im Formular der Konsumentenschutzorganisationen wie jenem der Stiftung für Konsumenteschutz (SKS). Auf dieser Website kannst du direkt die Angaben machen. Das neue Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer

Werbeanrufe trotz Sternchen im Telefonbuch? Um Werbeanrufen vorzubeugen, sollten Sie immer ein Sternchen in ihren Telefonbucheintrag ergänzen lassen. Unter local.ch können Sie das ganz einfach online erledigen. Das Sternchen bedeutet, dass der Besitzer dieser Nummer keine Werbeanrufe wünscht. Wenn Sie dieses Sternchen bei einer Nummer eingetragen haben, gilt das für alle Ihre Angaben im Eintrag, auch für weitere Nummern und die E-mailadresse. Werbeanrufe trotz Sternchen sollten gemeldet werden Die Firmen, die das Sternchen im…

Wenn die Werbung am Draht ist

Sie schätzen es nicht, wenn abends das Telefon klingelt und jemand Sie überzeugen will, den Anbieter zu wechseln, eine neue Versicherung abzuschliessen oder andere Produkte zu kaufen? Um die Anzahl solcher Anrufe auf ein Minimum zu reduzieren, können Sie verschiedene Massnahmen ergreifen. Einen absoluten Schutz gegen jede Form von Telefonmarketing gibt es aber nicht. Sterneinträge im Verzeichnis Werbeanrufe trotz Sterneintrag im Verzeichnis Diese Massnahmen können Sie ergreifen In der Schweiz dürfen Firmen Telefonmarketing betreiben, um Waren…

Warenkorb

Teilen