Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, denn sie gelten für alle Ihre Bestellungen.

1. Geltungsbereich
Die AGB gelten für alle Produkte und Dienstleistungen kostenpflichtig oder gratis, welche Arrigo Trading erbringt. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach den AGB von Arrigo Trading. Spätestens bei Entgegennahme von Ware oder Leistungen gelten diese Bedingungen als angenommen. Entgegenstehende Geschäfts- bzw. Einkaufbedingungen des Käufers werden nur anerkannt, wenn diese ausdrücklich durch uns schriftlich bestätigt werden.

2. Zustandekommen eines Kaufvertrages
Ein bindender Kaufvertrag ist gegeben, sobald der Kunde die Bestellung absendet oder die Zahlung des kompletten Betrages leistet. Dies ist für Arrigo Trading das Zeichen, dass der Kunde mit der Bestellung einverstanden ist. Ohne unsere Gegenmeldung hat auch Arrigo Trading die Bestellung akzeptiert. Für hier nicht aufgeführt Vorfälle gilt das Obligationenrecht (OR) Arrigo Trading ist berechtigt den Kaufvertrag dahinfallen zu lassen wenn:

Bei der Bestellung/Bestellbestätigung eine offensichtlich falsche Preisberechnung/Preiszusammensetzung stattgefunden hat (Softwarefehler)
Der Kunde innert 10 Werktagen und nach Erinnerung per Mail keine Zahlung leistet.
Wenn eine per Nachnahme verschickte Sendung nicht entgegengenommen oder eine bereitstehende Bestellung nicht abgeholt wird.
Es entstehen hierbei Kosten, welche unter Punkt 7.3 erläutert werden.
Wenn eine Bestellung aus nicht selber verschuldeten Gründen der Nichtverfügbarkeit von Artikeln nicht ausgeliefert werden. Sollten Vorauszahlungen geleistet worden sein wird der Betrag in Form eines Gutscheins oder Rücküberweisung zurückerstattet.
3. Angebot und Lieferzeit
Die Angaben in unseren Online-Shop (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und sonstige technische Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Eignung eines Produktes zu einem bestimmten Zweck, sofern dies nicht ausdrücklich von uns schriftlich bestätigt worden ist. Die Lieferzeit beginnt ab Bestelldatum. Besteht die Bestellung ausschliesslich aus Artikel aus einem Lagerort werden diese sofort nach Zahlungseingang versendet. Bei Bestellungen die aus Artikeln aus verschiedenen Lager bestehen, dauert die Lieferzeit 5-10 Werktage. Eine bezahlte oder bestätigte Bestellung kommt somit in die nächste Sammelbestellungen bei unserem Lieferanten.

4. Preise
Unsere Preise verstehen sich inklusive 8.0 % MWST und vRG. Massgebend sind die in unserer Bestellbestätigung genannten Preise. Diese werden für Lagerware zum Zeitpunkt der Bestellung fixiert.

5. Zahlung
Sie können bei uns per Vorauszahlung, Kreditkarten sowie PayPal bezahlen. Gerät der Käufer in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt ab Zinsen in Höhe von 10 % zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist Arrigo Trading auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferte Ware zurückzuverlangen und Schadensersatz auf das Dahinfallen des Vertrages zu fordern. Wir versenden die erste und zweite Mahnung per Mail, die dritte Mahnung per eingeschriebenen Brief, danach erfolgt die Betreibung.

6. Lieferung / Termine

6.1 Lieferung
Unsere Warenlager sind extern, alle Verfügbarkeitsangaben übernehmen wir direkt von unseren Lieferanten. Diese Angaben könnten täglich/stündlich ändern. Verbindlich sind nur jene Angaben, welche wir per Mail schriftlich zusichern (z.B. auf Ihre Anfrage hin oder auf manuellen Bestellbestätigungen). Mengendifferenzen, Beschädigungen, Verspätung, Verlust oder schlechte Verpackung müssen sofort bei Warenerhalt, bei Arrigo Trading schriftlich angezeigt werden. Sollte der Lieferumfang nicht jenem der Herstellerangaben entsprechen, ist dies innert 7 Tagen nach Warenerhalt schriftlich zu melden. Die Lieferung gilt dann als erfolgt, wenn wir das Paket bzw. die Ware dem Transportunternehmen übergeben. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen, Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Die Versandkosten enthalten nicht nur Porto und Verpackung, sondern auch die Kosten für Lagerung und Vertrieb. Versandkosten werden keinesfalls zurückerstattet. Die Waren können NICHT abgeholt werden.

6.2 Termine
Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas Anderes vereinbart wurde. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch Arrigo Trading steht unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung von Arrigo Trading durch Zulieferanten und Hersteller. Wir werden Ihren Artikel nach Zahlungseingang innerhalb von 2 Tagen auf die Post bringen (wenn sich dazwischen ein Wochenende oder Feiertag befindet, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend).

7. Rücktritt vom Vertrag / Rückgabe und Umtausch / Annahmeverweigerung – Abholungsverweigerung

7.1 Rücktritt vom Vertrag

In Fällen von Schreib- oder Rechenfehlern und offensichtlich falsch berechneten Preisen durch Lieferanten und Arrigo Trading, ist Arrigo Trading zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Bei Bezahlung mit Kreditkarte sowie Paypal entstehen bei einer Stornierung kosten, die vom Käufer übernommen werden.

7.2 Rückgabe und Umtausch
Es besteht kein genereller Anspruch auf Rückgabe und Umtausch. Artikel können innerhalb von 5 Tagen umgetauscht werden. In jedem Fall muss der Umtausch vorgängig mit dem Kundendienst abgesprochen sein (Email an info@callblocker.ch).

Ein Umtausch ist nur möglich, wenn die Ware sowie die Originalverpackung unbeschädigt, die Verpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt wurde. Bei einem Umtausch muss die Originalquittung vorgelegt werden. Der Umtausch erfolgt zu dem am Tag der Umtausch-Bearbeitung gültigen Tagespreises resp. maximal zu dem vom Kunden bezahlten Betrag. Der Ausgleich des Warenguthabens erfolgt durch eine Überweisung in selber Weise wie der Kunde den Artikel zum Zeitpunkt des Kaufes bezahlt hat. In jedem Fall wird bei Umtausch / Rückgabe eine Gebühr von CHF 15.00 erhoben. Evtl. angefallene Versandkosten resp. Zusatzkosten werden nicht zurückerstattet.

Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt:
– Produkte, welche nicht bei Arrigo Trading gekauft worden sind
– Benutzte Produkte
– Beschaffungsprodukte (Artikel, welche auf Kundenwunsch bestellt wurden)
– Software und Lizenzen
– Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Toner / Filter etc.)
– Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Rasierer, Zahnbürsten etc.)

7.3 Annahmeverweigerung – Abholungsverweigerung
Bei Annahmeverweigerung, Annahmeverzug oder Nichtzustellbarkeit der Lieferung aus Gründen die der Kunde zu vertreten hat (z.B. fehlende Adresselemente wie Hausnummer etc.), sind wir berechtigt einen Kostenersatz in Höhe von mindesten 20 CHF pro Paket zu verrechnen. Bei einem Artikelwert über 500 CHF wird 50 CHF berechnet.

8. Garantiehandling und Haftung

8.1 Allgemein
Wenn nichts anderes vermerkt ist, gewähren wir auf alle Neugeräte eine Garantie von mindestens 24 Monaten ab Kaufdatum. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiefrist. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Als Garantiefall gelten Mängel, welche nachweisbar ihre Ursache in schlechtem Material oder fehlerhafter Fabrikation haben. Die Garantiezeit beginnt am Datum des Verkaufes bzw. am Tage der Übergabe des Kaufgegenstandes. Alle Garantierücksendungen müssen zuvor mit dem Support abgesprochen, resp. angemeldet werden. Ohne Absprache eingesandte Geräte, die keinen Defekt aufweisen, werden kostenpflichtig (Pauschal CHF 10.-) an den Kunden zurückgesandt. Bei angemeldeten Geräte trägt Arrigo Trading das Rücksendeporto zum Endkunden. Das Porto für Reparatur-/Gutschriftssendungen zu Arrigo Trading oder direkt zum Hersteller trägt der Endkunde. Bieten Hersteller einen direkten Garantieausstausch mit den Endkunden an, so ist Arrigo Trading nicht verpflichtet solche Reparaturen entgegen zu nehmen.

8.2 Haftung
Arrigo Trading ist berechtigt, nach Wahl Nachbesserungen (Reparaturen) oder eine 1:1 Ersatzlieferung, sobald diese vom Hersteller eingetroffen ist, zu leisten. Wandelung, Minderung, Rücktritt und alle darüber hinausgehenden Schadenersatzforderungen seitens des Käufers sind, falls nicht anders abgemacht, in dem Fall ausgeschlossen. In allen Fällen muss Arrigo Trading auf die Reparaturdiagnose des Herstellers/Lieferanten warten, bevor eine Ersatzlieferung oder Austausch erfolgen kann. Diese Zeitspanne kann Arrigo Trading nicht beeinflussen und muss abgewartet werden. Von der Garantie ausgeschlossen sind namentlich Schäden, die durch normale Abnützung, Bedienungsfehler, unsachgemässen Gebrauch oder mangelnde Sorgfalt entstanden sind. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind ebenfalls Transportschäden.

8.3. Garantiehandling / Rücksendungen
Bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt per Mail zur Reparatur anmelden. Bei Einsendung muss das Produkt entweder in der Originalverpackung oder in einwandfreier Verpackung bei Arrigo Trading eintreffen. Elektronische Produkte wie CPU, Memory, Grafikkarten, Harddisks, Mainboards usw. müssen in einer antistatischen Hülle verpackt sein. Ansonsten kann es sein, dass der Hersteller den Garantieanspruch ablehnt. Der Käufer ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich an Arrigo Trading anzuzeigen und deren Anweisungen zu befolgen. Mit der Durchführung von eigenen Reparaturen, oder durch Dritte oder der Missachtung der Anweisungen von Arrigo Trading wird der Anspruch auf Garantieleistungen verwirkt. Wir übernehmen weder Haftung von Schäden noch Kosten, welche durch Drittfirmen entstehen. Arrigo Trading sendet das defekte Material dem Lieferanten/Hersteller zur Reparatur/zum Austausch und muss warten, bis der Lieferant/Hersteller ein Ersatz oder das reparierte Gerät zurücksendet. Die Dauer dieses Vorganges kann Arrigo Trading nicht beeinflussen. Eine Gutschrift anstatt des Austausches oder Reparatur kann in einzelnen Fällen nach Rücksprache mit Lieferant/Hersteller erstellt werden. Die Gutschrift kann jedoch nur zum Zeitwert ausgestellt werden. Können Produkte nicht mehr repariert oder ersetzt werden (zum Beispiel wenn der Artikel nicht mehr Hergestellt wird), anerkennt der Kunde, dass einer Gutschrift über den Zeitwert des defekten Produktes einverstanden ist. Dies ist das übliche Vorgehen von Herstellern. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Änderungen oder Instandstellungsarbeiten, die ohne unsere schriftliche Zustimmung erfolgen, die Nichteinhaltung der Transport-, Installations- und Betriebsbedingungen, sowie die Nichteinhaltung der allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen heben unsere Gewährleistungspflicht auf. Des weiteren verweisen wir auf die detaillierten und verbindlichen Garantie-Richtlinien, die jeweils den Produkten beigelegt sind. Liefert ein Kunde ein Gerät zu Reparatur-, Service- oder Prüfzwecken ein, so willigt er ein, dass seine gesamten Daten, ohne ihn nochmals darauf hinzuweisen oder vorher zu benachrichtigen und ohne diese zu sichern, gelöscht werden. Für eine Datensicherung vor Anlieferung und für die Wiederherstellung der Daten hat der Kunde selbst Sorge zu tragen. Er stellt uns von jeder Haftung für verlorene Daten frei. Werden Artikel als Defekt gemeldet und es stellt sich nach Tests unsererseits oder seitens Lieferanten/Hersteller heraus, dass das Produkt nicht defekt war, sind wir Berechtigt einen Unkostenbeitrag von 30.- CHF zu verrechnen.

9. Datenschutz
Die Kundendaten werden nach den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Kundendaten werden nur innerhalb Arrigo Trading verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.

10. Gerichtsstand
Gerichtsstand für die Beurteilung aller Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Bremgarten (AG). Der Vertrag untersteht dem Schweizer Recht (unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG)). Bremgarten, Oktober 2014

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